Café Kredenz – Einer der besten (polnischen) Cafés in Deutschland

Als ich das Café Kredenz das erste Mal betreten habe, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Es ist ein kleines und (vielleicht auch deshalb) gemütliches Café, das einen ganz besonderen Charm hat. Die Möbel erinnern mich an einen Antiquitätenladen und das Porzellan und gehäkelten Tischdecken an die Einrichtung meiner Oma. Eine Oma, die ich immer gerne besucht und mich bei ihr heimisch gefühlt habe. Da das Café so urig ist, ist es kein wunder, dass Filmemacher darauf aufmerksam wurden und hier einen Film gedreht haben. Für „The Cakemaker war das Café die perfekte Location.

2009 hat Maria Bojarzynska das Café mit ihrem Mann eröffnet. Mittlerweile ist es über die Grenzen Charlottenburgs hinaus bekannt und hat sich zu einem der besten Cafés Deutschlands gemausert. Die leckeren Torten werden jeden Tag frisch aus Stettin geliefert.

Tipp: Ich habe hier die Geburtstagstorte für den ersten Geburtstag meiner Tochter bestellt. Eine Himbeertorte mit Geburtstagszug. Ob sie geschmeckt hat, erfährst du hier.

Adresse
Kredenz Café
Kantstraße 81
Am Amtsgerichtsplatz
10627 Berlin-Charlottenburg


Hast du auch schon die leckeren Kuchen/Torten des Cafés probiert? 

Leave a Reply

*