Ein Tag im Grünen – Britzer Garten

Wenn du entspannen möchtest, dann bist du im Britzer Garten genau richtig. Der 90 Hektar große Park liegt im Süden Berlins und hat eine wunderschönen große Seelandschaft zu bieten. Ich finde es herrlich, neben dem See zu picknicken und der Stille zu lauschen, während ich auf den See schaue und die Natur genieße. Da der Park so groß ist, findet man immer einen schönen Platz, der genug Privatsphäre zum Nachbarn bietet.

Hier gibt es jede Menge Blumen zu bestaunen. Der Park hat einen eigenen Rosen- und Staudengarten. Wenn du vom vielen Laufen eine Pause brauchst, kannst du in das Café gehen und Kaffee und Kuchen am See genießen. Die Aussicht ist herrlich! Im See habe ich Karpfen entdeckt, die sich streicheln lassen. Ein kleines Mädchen hat es zumindest gewagt und wurde belohnt. Für Kinder gibt es eine weitere Attraktion: Eine Parkbahn! Wenn du also nicht so viel laufen möchtest, kannst du mit der Bahn über den Park fahren.

 

Adresse
Britzer Garten
Sangerhauser Weg 1
12349 Berlin

Leave a Reply

*