Spiel, Spaß und Spannung für Kinder

In Brandenburg gibt es einen tollen Tier-, Freizeit- und Saurierpark für Kinder. Der Park ist sozusagen eine dreifache „Kinderüberraschung“ mit Spiel, Spaß und Spannung.

Für Spiel und Spaß sorgen die zahlreichen Fahrgeräte wie eine bunte Märchenbahn, Minibikes, Autoscooter oder Luna Loop sowie 13 Spielplätze. Im Dinosaurierpark wird es dann spannend. Hier kann man 86 Urzeitmodelle bestaunen. Der Park ist 69 Hektar groß und beherbergt 650 Tiere.

Da Anna erst ein Jahr alt ist, haben wir uns für die entspannte Variante entschieden und sind im Park spazieren gewesen. Wir hatten tolles Wetter, deshalb hat es um so mehr Spaß gemacht über das naturverbundene Gelände zu spazieren und die Tiere zu bewundern. Vor allem das 14 Hektar große Freigehege hat uns sehr gefallen, da man den Tieren hier sehr nahe kommen konnte. Wir haben sie mit speziellen Futter gefüttert und einige Tiere waren so zahm, dass sie sich streichen ließen. Für Anna war das natürlich eine riesen Erlebnis.

Was ich an diesem Park noch sehr schön fand, ist der große See, der den ganzen Park umgibt. Der Mix aus Tieren, der Natur und dem See hat eine schöne Atmosphäre gezaubert.  Hier kannst du dir einen Eindruck vom Gelände machen. 

Es gibt vier Badestellen, sogar eine für Hunde (mit Spielwiese). Angler kommen auch auf ihre Kosten, denn an ausgewiesenen Stellen kann man angeln. Man braucht allerdings einen Angelschein, den man sich im Park kaufen kann.

Beim nächsten Besuch würde ich mir eine Decke und etwas zum Essen mitnehmen.  Es gab so viele schöne Stellen, an denen ich mich gerne hingesetzt hätte, um die Natur zu genießen. Vor allem in der Nähe vom See.

Der Park ist ganzjährig geöffnet und bietet über das Jahr viele Veranstaltungen an. Hier gelangst du zum Veranstaltungskalender.

Anna ist natürlich noch zu klein, um zu verstehen, was Dinosaurier sind. Trotzdem hat sie sich die Urzeittiere interessiert angeschaut. Was ihr aber wohl mehr gefallen hat, waren die weiten Laufstrecken. Seit dem sie Laufen kann, übt sie wo sie kann, um ihren Laufstiel zu perfektionieren. In der Stadt muss ich immer auf allerlei Gefahren wie z. B. fahrende Autos oder herumliegenden Müll und Scherben achten. Im Park konnte sie sich frei bewegen und richtig austoben. 

Der Dinosaurierpark biete noch eine Badestelle, an der Kinder bei schönem Wetter plantschen und sich später auf der Liegewiese ausruhen können.  Hier kannst du sehen, wie der Park aufgebaut ist und hier, was für Tiere aufgestellt sind.

Adresse

Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf
Wasserbau/Kiesgruben
An den Waldseen GmbH & CO KG
An den Waldseen 1a
16515 Oranienburg/OT Germendorf

Dein Routenplaner


Hast du den Park auch schon mal besucht? Wie hat es dir gefallen?

Leave a Reply

*