Besuche die Feinschmeckeretage im KaDeWe

Heute feiert das KaDeWe seinen 118 Geburtstag. Glückwunsch, sage ich da! Das größte Kaufhaus Kontinentaleuropas lässt vor allem Frauenherzen höher schlagen. Auf 7 Etagen und einer Verkaufsfläche von 60.000 Quadratmeter findet Frau alles war sie braucht. Männer natürlich auch.

Ich finde ja die Feinkostabteilung (in der sechsten Etage) beeindruckend. Hier kann man super schlemmen. Die Abteilung ist die zweitgrößte Lebensmittelabteilung eines Warenhauses weltweit und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zugegeben, die Preise für manche Köstlichkeit sind schon hoch, aber ein Stück leckere Torte oder eine Berliner Boulette (natürlich auf „KaDeWe-Art“) kann man sich mal gönnen.

Berliner Boulette gefüllt mit Fleischsalat

Entenbrust und Entenmedaillons De Luxe

Hier treffen sich die „Schönen und Reichen“, um an der Bar mit einem Champagner anzustoßen.

Hummer, Trüffel, Kaviar und andere Köstlichkeiten dürfen natürlich in einer Feinkostabteilung nicht fehlen.

Trüffel unter der Glocke

Kaviar

Hier kannst du zahlreiche spezielle Lebensmittel kaufen wie z. B. edles Speisesalz. Es gibt auch einen Bäcker, Gemüse- und Obstabteilung, eine Fischtheke, eigentlich so ziemlich alles, was man braucht und nicht braucht.

Die Abteilung bietet ein riesiges Sortiment an Süßigkeiten und Süßspeisen.

Adresse

KaDeWe
Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin

Öffnungszeiten
MONTAG 10:00 – 20:00
DIENSTAG 10:00 – 20:00
MITTWOCH 10:00 – 20:00
DONNERSTAG 10:00 – 20:00
FREITAG 10:00 – 21:00
SAMSTAG 09:30 – 20:00

Leave a Reply

*