Hier findest du wichtige Adressen rund um Schwangerschaft und Baby

Die  Zeitschrift kidsgo kann ich dir sehr empfehlen, wenn du nach Adressen rund um die Schwangerschaft und Baby suchst. Die Zeitschrift ist ein Art regionaler Terminkalender mit Kursen und Veranstaltungen.

Hier findest du Angebote sortiert nach Bezirken für Schwangere wie z. B. Yogakurse, Ernährungsberatung, Akupunktur, Gymnastik, Babyvorbereitungskurse und vieles mehr. Zudem erhältst du auf einen Blick Adressen von Geburtshäusern und Hebammenpraxen.

Wenn dein Baby auf der Welt ist, kannst du nach Rückbildungskursen oder anderen Sportangeboten wie Yoga, Pilates etc. (mit und ohne Baby) suchen.

Die Zeitschrift enthält auch zahlreiche Kinderangebote wie Babymassage, PIKLER, DELFI, PEKIP, Fabel-Kurse, Krabbelgruppen und vieles mehr.

Neben den zahlreichen Adressen kannst du interessante Artikel zum Thema rund um das „Eltern-werden“ und „Eltern-sein“ lesen.

Die Zeitschrift ist kostenlos. Sie liegt z. B. bei Frauenarzt- und Kinderarztpraxen, Kranken- und Geburtshäusern, Beratungsstellen, Einwohnermelde- und Standesämtern, Jugendämtern aus. Ich habe sie damals von meiner Hebamme erhalten. Hier kannst du die Postleitzahl deines Wohnbezirks eingeben und schauen, wo die Zeitschrift in deiner Nähe kostenlos ausliegt. Oder du schaust online nach entsprechenden Kursen.

Du kannst dich auch online informieren und dir die aktuelle Ausgabe hier kostenlos herunterladen.

Leave a Reply

*