Kindertrödelmarkt mit Bauernhof

In Tempelhof in der ufaFabrik findet regelmäßig ein schöner Kindertrödelmarkt statt. Den Geheimtipp habe ich von meiner Schwester bekommen und so habe ich mich am Sonntag aufgemacht, ein paar Schnäppchen zu schlagen. Ich habe eine kleine Tochter und wer Kinder hat, weiß, dass man ständig neue Sachen braucht.

Ich war positiv überrascht, wie schön der Trödelmarkt ist. Der Platz ist nicht überlaufen, so dass es richtig Spaß macht, an den Ständen zu stöbern. Es gibt auf dem Gelände einen Spielplatz, dort können Kinder spielen, während man sich umschaut. Das Hightlight ist der kleine Kinderbauenhof mit Pferden, Hühnern, Enten und Gänsen. Für Kinder ist das ein super Erlebnis. Es gibt sogar ein Puppentheater für Kinder ab drei Jahren und ein Mitmachkonzert für die Kleinen ab zwei Jahren. So ist für jede Menge Spaß und Spiel gesorgt, während sich Mama umschaut.

Der Trödelmarkt geht i. d. R. von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Man kann aber ruhig schon etwas früher da sein. Nach drei Stunden (die wie im Flug vergangen sind) Stöbern war ich froh, als ich das nette Café Olé entdeckt habe. Es befindet sich auf dem Gelände, die Bedienung ist nett und das Essen schmeckt super. Im Sommer kann man draußen sitzen und die Sonne genießen.

Für Kinderkleidung und -spielsachen ist so ein Trödelmarkt eine super Alternative. In Läden lässt man oft viel Geld, da die Kleinen schnell herauswachsen und immer wieder neue Kleidung benötigen. 

Ich habe gut zugeschlagen und ungefähr 55 Teile für 80 Euro gekauft. Strumpfhosen gibt es schon für 0,50 € und eine Jeanshose für ca. 2,00 €. Für 80,00 Euro ist mein Kind nun komplett für den Sommer eingekleidet und ich habe jede Mange Geld gespart. Ich achte immer darauf, dass die Sachen nicht verwaschen sind, keine Löcher oder Flecken haben. Dann habe ich noch einen schönen Puppenwagen aus Holz (für 20,00 Euro statt 80,00 Euro im Laden) und ein paar Markenspielsachen gekauft.

Meine Ausbeute:

Ich kann diesen Trödelmarkt sehr empfehlen. Hier fühlt man sich rund um wohl. Viel Spaß beim Stöbern.

Adresse:

Nachbarschafts- und Selbsthilfe Zentrum (NUSZ) in der ufafabrik e. V.
Viktoriastr. 13
12105 Berli


Was sind deine Erfahrungen mit Trödelmärkten? Kennst du auch einen schönen, den du mit uns teilen möchtest?

Leave a Reply

*