Tempelhofer Feld – Ideales Ausflugsziel für Familie

Wenn am Wochenende die Sonne scheint, fahre ich gerne zum Tempelhofer Feld. Dort kann man wunderbar entspannen, sich aktiv betätigen oder einfach die Seele baumeln lassen. Das Feld ist ein gutes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, da man hier einiges machen kann. Was genau, erzähl ich dir hier:

1. Fahrrad fahren/Skaten/Joggen

Das Gelände bietet viel Platz, um durch die Gegend zu dösen, z. B. mit dem Fahrrad, GoKart oder Tretmobil. Diese kannst du  hier ausleihen.

2. Segway fahren

Diejenigen, die sich nicht viel körperlich bewegen wollen, aber dennoch das Gelände erkunden möchten, können sich ein Segway ausleihen.  

3. Grillen

An drei ausgewiesenen Flächen darf gegrillt werden. Auf der Karte kannst du sehen, wo die Plätze sind.

4. Backen

Gegen eine kleine Spende für Bau und Instandhaltung kannst du auf dem Tempelhofer Feld einen Ofen benutzen und dir so z. B. deine eigene Pizza backen. Benutzen kannst du den Ofen von April bis November. Hier gibt es mehr Informationen.

5. Picknicken

Packe eine Decke ein und geht mit deiner Familie oder Freunden Picknicken. Falls du keine Lust hast, dir einen eigenen Picknickkorb zu packen, kannst du dir hier einen bestellen.

5. Spazieren gehen und den Sonnenuntergang genießen

7. Mit dem Hund in das Hundeauslaufgebiet

Auf dem Feld gibt es drei ausgewiesene Hundeauslaufgebiete. Hier kann sich dein Hund richtig austoben. Leider gibt es keine Klettergeräte. 

8. Drachen steigen lassen

9. Veranstaltungen

Hier geht es zum Veranstaltungskalender.

Noch ein paar Fakten: Das Tempelhofer Feld ist ein ehemaliger Militärübungsplatz und ist mit dem Flughafen Berlin-Tempelhof verbunden. Der Flughafen war einer der ersten Verkehrsflughäfen in Deutschland, wurde jedoch im Jahr 2008 stillgelegt. Der Flughafen ist heute das viertgrößte zusammenhängende Gebäude der Welt. Verschiedene Musik- und Sportveranstaltungen, Messen, Galadinners, Preisverleihungen und andere Veranstaltungen finden hier statt.

Adresse:
Columbiadamm 10
12101 Berlin

Eingänge
Tempelhofer Damm
(2 Eingänge)

Columbiadamm
(2 Eingänge)

Oderstraße
(6 Eingänge)

Leave a Reply

*